Deine Weltkarte zum Ausmalen

by Kathleen
Weltkarte zum Ausmalen auch als Europakarte zum Ausmalen, Tauche ein in die bunte Welt der Ausmalkarten und gestalte deine eigene Weltkarte – voller Farben, Erinnerungen und Träume. Perfekt für Weltenbummler, Kreative und alle, die ihrem Alltag mehr Farbe verleihen wollen.

Mit Stiften die Welt entdecken: Deine persönliche Weltkarte zum Ausmalen! Hast du schon mal eine Weltkarte in den Händen gehalten und gedacht: „Das könnte mehr Pepp vertragen“? Dann, mein Freund, schnapp dir deine Buntstifte, wir machen eine kleine Revolution in Sachen Weltkarten – wir malen sie selbst aus!

Deine Weltkarte, dein Meisterwerk

Denk an die Rubbel-Weltkarte, die stolz in deinem Zimmer hängt. Sie ist wie ein stummer Zeuge deiner Abenteuerlust. Aber Hand aufs Herz, die ist doch irgendwie gestern, oder? Heute reden wir vom nächsten Level der Selbstexpression: deine Weltkarte zum Ausmalen.

Entdecke die Welt mit unserer Ausmal-Weltkarte zum Pinnen und bekleben und bemalen. Ganz in deinem persönlichem Stil.

Weißt du noch, wie aufregend es als Kind war, mit einem Groschen die silbernen Felder eines Rubbellos freizukratzen? Die Vorfreude auf das, was zum Vorschein kommen könnte, war immer ein kleines Abenteuer. Jetzt stell dir vor, du hältst eine Weltkarte in den Händen, und anstatt Länder freizurubbeln, darfst du sie – ganz wie es dir gefällt – ausmalen.

Warum ausmalen? Ganz einfach: Es ist wie das Leben selbst. Manchmal kennt man den Weg nicht, manchmal überschreitet man Grenzen oder man bleibt gerne innerhalb bekannter Territorien. Mit Farben kannst du deine eigene Welt gestalten, deine Träume und Erinnerungen festhalten, ohne dich auf vorgefertigte Muster beschränken zu müssen. Ein Meer in Pink? Warum nicht! Gelbe Wüsten und grüne Pole? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Deine persönliche Weltkarte: Poster vs. Leinwand

Das Schöne an der Weltkarte zum Ausmalen als Poster ist die Flexibilität. Wie einst die stolzen Seefahrer, die ihre Schatzkarten einrollten, kannst du dein Werk sicher verstauen und überallhin mitnehmen. Wie einst Jack Sparrow kannst du dein Poster zusammenrollen und verstecken – oder als stolze Flagge deiner Reiselust in deinem Zimmer präsentieren! Sie ist ein lebendiges Kunstwerk, das wächst und sich verändert, genauso wie du.

Und für die, die es etwas edler mögen: Eine Weltkarte zum Ausmalen als Leinwand, gespannt auf einem stabilen Keilrahmen, ist nicht nur ein Kunstwerk an der Wand, sondern auch ein interaktives Erlebnis. Hier kannst du Pinnadeln nutzen, um deine Reiseziele markant zu setzen, sodass jeder Besucher sehen kann: Hier lebt ein echter Globetrotter! Stell dir eine Leinwand vor, die nicht nur deine Reiseziele, sondern auch deine künstlerischen Ambitionen präsentiert. Eine dreidimensionale Ode an deine Entdecker-Freude und ein ganz persönliches Kunstwerk.

Entdecke die Welt mit unserer Ausmal-Weltkarte zum Pinnen und bekleben und bemalen. Ganz individuell.

Ausmalen: Nicht nur Kinderspiel

Erinnere dich an die Tage, als Ausmalen noch einfach war. Im Ernst, warum haben wir aufgehört? Es ist wie Yoga für deine Hände und wie ein bunter Smoothie für deine Seele. Und hey, wer sagt, dass Erwachsene keine Auszeit mit ein paar Stiften und einer guten Portion Kreativität verdienen?

Du solltest das Ausmalen nicht unterschätzen. Es ist eine Oase der Ruhe im hektischen Alltagsdschungel. Beim Ausmalen schaltest du ab, deine Gedanken ordnen sich neu, und währenddessen gönnst du deiner Hand, die sonst vielleicht nur Tastaturen und Touchscreens gewohnt ist, eine wohltuende Pause. Ganz zu schweigen von den Farben, die mehr als nur dein Kunstwerk beleben. Sie können deine Stimmung heben, dich beruhigen oder inspirieren.

Künstler sein? Optional!

Vergiss komplizierte Techniken. Hier geht es um dich und deine Reiselust. Keine Sorge, du musst also kein Picasso sein, keiner Regel entsprechen, um Spaß zu haben und um deiner Weltkarte zum Ausmalen Leben einzuhauchen. Ob du nun deine Lieblingsfarben wählst, dich in der Farbsymbolik versuchst oder schlichtweg intuitiv zu den Stiften greifst – es ist deine Welt, deine Karte, dein Moment.

Die Größe? Perfekt. Nicht zu klein, nicht zu groß – einfach richtig. Und wenn du ein Riese in deiner Vorstellung bist, dann machen wir deine Karte auch riesig. Kein Problem! Schreib uns einfach an!

Tutorial und Ideenpool für dich

An die Stifte, fertig, los!

Ob Buntstift, Tusche, Aquarell oder Fineliner – wähle deine Waffe. Fülle die Länder mit Farben, die dich inspirieren, markiere Orte, die dein Herz schneller schlagen lassen, und zeichne Routen, die deine Abenteuer erzählen.

Ob du nun mit breiten Pinseln und Aquarellen den Ozeanen Tiefe verleihst, mit Finelinern präzise die Grenzen ziehst oder mit Buntstiften sanfte Schattierungen einbringst, jede Technik hat ihren Charme.

Ein Zentangle-Intermezzo

Ach ja, Zentangle. Dieses Buch… vier Tage hielt ich durch, dann war’s vorbei. Warum? Ungeduld, meine Lieben! Aber es hat seine Schönheit, auch wenn ich die Geduld eines Eichhörnchens auf Koffein habe.

Vielleicht möchtest du auch etwas Neues ausprobieren? Wie wäre es mit Zentangle-Mustern in den Ländern, die du besucht hast? Oder mit kleinen Symbolen, die eine besondere Bedeutung für dich haben? Lass deiner Kreativität freien Lauf. Hier findest du online viele Mustervorlagen, zum Teil sogar mit Videoanleitung.

Jedes Bild erzählt eine Geschichte

Und dann, eines Tages, kam ein Bild zurück – eine Weltkarte, verziert mit Zeichnungen, die Geschichten erzählen. Und falls du kein Picasso bist – keine Sorge, wir haben auch fertige Designs, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden.

Stell dir vor, deine Wand wird zu einem Tagebuch. Jeder, der deine ausgemalte Weltkarte sieht, kann deine Geschichten visuell nachvollziehen. Hinzugefügte Fotos, Tickets und kleine Notizen verwandeln die Karte in ein multimediales Erlebnis.

Gamer’s Delight: Spielewelt trifft Ausmalkarte

Für alle Gamer da draußen: Warum nicht deine Karte im Stil deines Lieblingsspiels gestalten? Aquarellfarben, Fineliner und ein Hauch von Nostalgie – und schon reist du nicht nur physisch, sondern auch virtuell.

Und für die Gamer: Wie wäre es, deine Weltkarte im Design deines Lieblingsvideospieles zu gestalten? Markiere Orte, die in den Spielen eine Rolle spielen, gestalte in den Farben deiner liebsten Spiel-Welten. Schaffe dir eine Karte, die die Grenzen zwischen der realen und der virtuellen Welt verschwimmen lässt.

Weltkarte zum Ausmalen als Leinwandbild oder Poster bei Lana KK erhältlich.

Kleine Kunstwerke

Neulich haben wir eine schöne Rückmeldung zu einer unserer Weltkarte zum Ausmalen erhalten. Mir ist die Karte noch aus dem Druck in Erinnerung, da es sich hier zusätzlich um eine personalisierte Version handelt. „Ninjas fabelhafte Weltreise“ fügte ich auf unserer Datei der Weltkarte zum Ausmalen ein, bevor ich sie an den Drucker sendete. Umso cooler finde ich es, dass die Karte nicht nur gut angekommen ist, sondern auch noch so aufwändig und kreativ bemalt wurde.

Solltest dir das Zeichnen nicht liegen, dann findest du auch fertige liebevoll gestaltete Kinder-Weltkarten bei uns.

Hi,
ich wollte mich für die tolle Weltkarte bedanken. Genau das hatte ich gesucht. Endlich eine Karte, die ich bemalen kann. Das Ergebnis ist unten.
Viele Grüße aus Hamburg,

Ninja

Weltkarte zum Ausmalen von einer Kundin, die sie für ihr Kind gekauft hat.

Zeige uns deine Welt

Wenn du deine Weltkarte zum Leben erweckt hast, dann teile sie mit uns. Wir bei hi@lanakk.com sind wie ein kleiner Fanclub deiner persönlichen Weltreise – in Farbe!


Also, bereit, deine Weltkarte auszumalen? Schnapp dir deine Stifte und lass uns diese Welt ein bisschen farbenfroher machen. Denn am Ende des Tages ist es dein persönliches Abenteuer, das zählt – und wer weiß, vielleicht wird es das bunteste von allen!

Wenn du deine Karte auch ganz besonders bemalt, bepinnt oder einfach an dem für dich perfekten Ort gehängt hast, dann sende uns auch gerne Fotos an hi@lanakk.com zu. Wir freuen uns immer zu sehen, was Ihr aus unseren Karten macht.

You may also like

2 comments

jana 24. November 2023 - 13:09

hey, das erste bild mit ausgemaltem Marokko… würdest Du sowas auch auf Auftrag machen, weil ich das soooo schön finde, aber nicht malen, nicht zeichnen kann…habe da leider keine Hand für und es würde bei mir hässlich aussehen. Viele Grüße Jana

Reply
Kathleen 6. Dezember 2023 - 14:24

Hallo, ja das geht 😊 ich schreib dir gern mal direkte eine Mail.

Reply

Leave a Comment